Dienstag, 9. Juni 2009

Meebo Plugin für Firefox Browser

Heute habe ich was für alle, die einen Firefox Browser haben und einen oder mehrere der folgenden Instant Messenger benutzen, es gibt ja auch Bibliotheken, die per IM Auskunftsinterviews führen:

  • meebo
  • aim
  • yahoo
  • msn
  • myspace
  • google talk
  • icq
  • jabber

Wenn ihr also mindestens einen der Obigen benutzt, dann gibt es von meebo ein Browser Plugin, also ein kleines zusätzliches Tool für euren Mozilla Firefox Browser, wo ihr nicht wie normalerweise ein extra Fenster des Messengerprogramms habt, sondern der Gesprächsverlauf ist in den Browser integriert, surfen und quatschen wird damit noch besser vereinbar, nicht mal ein Fensterwechsel ist erforderlich. Ihr verliert auch nicht mal die Möglichkeit Dateien oder Links zu versenden.

Hervorzuheben ist noch, dass es völlig egal ist, wie viele der obigen Instant Messenger ihr nutzt, da sie alle unter diesem einen Plugin laufen, gerade für Bibliotheken vielleicht gar nicht so schlecht, da sie dann nicht auf einen IM festgelegt sind!

1 Kommentar:

  1. Ein Tipp für alle, bei denen der Fuchs genau so mit Plug-Ins verstopft ist wie bei mir (so viele Infos unten, da passt nichts mehr rein) oder einen anderen Browser/andere OS nutzen: Pidgin. Die Jungs von Pidgin sind immer recht fix wenn einer der Anbieter sein Protokoll ändert (machen ICQ und MSN ja gern mal). Zu finden unter www.pidgin.im

    Ach ja, es unterstützt auch wesentlich mehr Protokolle (ich glaub das sind alle die irgendwie mehr als 5 Nutzer haben).

    Grüße

    AntwortenLöschen